Das sind wir

Der Voltigier- und Reitverein Allgäu-Illertal e.V. wurde am 30.12.2004 als Voltigier- und Reitverein Memmingen e.V. von einigen engagierten Trainern und Eltern gegründet.

 

Mittlerweile umfasst der Verein über 150 aktive wie auch passive Mitglieder. Zielsetzung des Vereins ist die Ausbildung von Voltigierern und Reitern im Breiten- und Leistungssport. Hierbei ist es besonders wichtig, stets auf die Gesunderhaltung des Partners Pferd zu achten. Daher ist auch dies als oberstes Ziel fest in der Satzung verankert.

 

Seit 2020 treten wir unter unserem neuen Namen auf, da wir mittlerweile überregional vertreten sind!

 

Wir befinden uns in fester Partnerschaft mit der Voltigierschule Allgäu, deren Teams an den Standorten Altusried und Leutkirch ebenfalls für unseren Verein starten. Schaut auch dort mal vorbei!